Worldcoin weist Insiderhandelsvorwürfe zurück: Das sollten Sie wissen
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Vorwürfe des Insiderhandels

Worldcoin steht kürzlich wegen Vorwürfen des Insiderhandels und der Kursmanipulation im Zusammenhang mit seinem nativen Token (WLD) unter Beobachtung. Der DeFi-Insights-Account (DeFi Squared) und der bekannte Krypto-Ermittler ZachXBT haben diese Anschuldigungen erhoben.

Beide Quellen behaupten, dass Mitglieder des Worldcoin-Teams und verbundene Risikokapitalgeber privilegierte Informationen zu ihrem eigenen Vorteil genutzt haben. Am 17. Juli beschuldigte DeFi Squared Worldcoin in einem Post auf X, den WLD-Preis manipuliert zu haben, indem Insider den Token vor einer wichtigen Ankündigung gekauft hätten.

Diese Ankündigung betraf eine Verzögerung im Freischaltzeitplan des WLD-Tokens, was laut DeFi Squared den Insidern die Möglichkeit gab, zu profitieren. ZachXBT äußerte ähnliche Bedenken und bezeichnete den WLD-Token als „Betrug“ und beschuldigte das Projektteam und seine finanziellen Unterstützer, an unethischen Aktivitäten beteiligt zu sein. Diese Vorwürfe haben einen Schatten auf Worldcoin geworfen und eine starke Reaktion der Organisation hervorgerufen.

Worldcoins Reaktion auf Insiderhandelsvorwürfe

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Ein Sprecher von Worldcoin nahm jedoch zu diesen Vorwürfen Stellung und betonte das Engagement des Projekts für ethische Praktiken. Laut dem Sprecher haben Worldcoin und seine verbundene Organisation, Tools for Humanity, strenge Richtlinien, um Insiderhandel und Kursmanipulation zu verhindern.

Er betonte, dass jegliche Form solcher Aktivitäten unter keinen Umständen toleriert werde. Der Sprecher stellte weiter klar, dass eine interne Untersuchung keine Beweise für die Vorwürfe des Insiderhandels oder der Kursmanipulation gefunden habe. Er hob hervor, dass Personen, die unter ihre Richtlinien fallen, keine vertraulichen Informationen in Bezug auf WLD-Kaufentscheidungen weitergeben dürfen.

Reaktion des Marktes auf die Verzögerung des Freischaltens

Bemerkenswert ist, dass diese Kontroverse mit der jüngsten Entscheidung von Worldcoin zusammenfiel, die Freischaltung von 80 % seines WLD-Token-Angebots um zwei Jahre zu verzögern. Tools for Humanity gab diese Verlängerung am 16. Juli in einem Blogpost bekannt.

Nach dieser Ankündigung stieg der Preis von WLD innerhalb von zwei Tagen um 68 %, was einen signifikanten Wertzuwachs des Tokens darstellte. Zu dieser Zeit wurde WLD als einer der Top-Gewinner von CoinGecko verzeichnet.

Dieser starke Anstieg des Wertes schürte die Vorwürfe, dass Insider die Informationen genutzt hatten, bevor sie öffentlich bekannt wurden. Der Preis hat sich jedoch inzwischen wieder korrigiert und liegt derzeit bei 2,36 $.

NPC Labs sammelt 21 Millionen Dollar für GameFi-Entwicklung

Unterdessen hat NPC Labs, ein neues GameFi-Infrastrukturunternehmen, erfolgreich 21 Millionen Dollar an Finanzmitteln aufgebracht, um die Spieleentwicklung auf Base, einem Layer-2-Netzwerk von Coinbase, voranzutreiben. Dieses Startup, das von drei ehemaligen Coinbase-Mitarbeitern gegründet wurde, hat sich zum Ziel gesetzt, die Nutzung der Blockchain-Technologie im Gaming zu revolutionieren.

Pantera Capital führte die Finanzierungsrunde mit 18 Millionen Dollar an. Makers Fund, Hashed und Mirana Ventures leisteten ebenfalls bedeutende Beiträge. Die erfolgreiche Finanzierungsrunde unterstreicht das wachsende Interesse an der Integration von Blockchain-Technologie in die Spieleindustrie.

Eine der größten Herausforderungen für Entwickler besteht darin, dass sie von großen Verlagen abhängig sind, die oft bis zu 70 % der Einnahmen eines Spiels einbehalten und die Unterstützung einstellen können, wenn das Spiel finanziell nicht erfolgreich ist. NPC Labs will diese Dynamik ändern und Entwicklern mehr Kontrolle und einen größeren Anteil an den Einnahmen ihrer Spiele ermöglichen.

Daryl Xu, CEO von NPC Labs und ehemaliger Business Development Associate bei Coinbase, hob das Ziel des Unternehmens hervor, Spieleentwickler effektiver zu unterstützen. Xu wies darauf hin, dass NPC Labs eine Plattform anbieten will, auf der Entwickler ihre Spiele direkt vermarkten und die Fallstricke traditioneller Verlagsmodelle vermeiden können.

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